Kenrik wuchs in der rauen Steppe östlich von Cendara auf. Sein Stamm erzog ihn von klein auf zum Krieger, worin er seine einzige Bestimmung sieht. Seine Taten sollen die Zeit überdauern und besungen werde, dies ist sein höchstes Ziel. Dafür ist er bereit sein Leben zu opfern, sollte es die Situation erfordern und seinem Ziel dienen.
Positive Eigenschaften:
- kann Fährten/Spuren lesen
- Jagen, Fallenbau und fischen, alles was es braucht um in der Wildnis zu überleben
- Spricht Allgemein- und Handelssprache mit einem starken Akzent
- Meist gut gelaunt und zum Scherzen bereit
- Geborener Opportunist und moralisch flexibel
- Hat aber gewisse Prinzipien die er nie brechen würde.
Negative Eigenschaften:
- Kann weder lesen noch schreiben
- Manchmal ungestüm und aufbrausend
- Sein Drang "dass seine Taten die Zeit überdauern sollen" bringt einen gewissen Grössenwahn mit sich
- Schert sich einen Dreck um Etikette, Titel und Stände
Ausrüstung:
- 1 Morgenstern
- 1 Bastardschwert
- 1 Dolch
- 1 Tropfschild
- Schwere Plattenrüstung
- Teilweise zusätzlich Kette